Ich bin geboren am 27.07.1958 in Weimar/Thüringen, um 17:07 Uhr.

 

Ich arbeite freiberuflich als Forscherin mit künstlerischen Ausdrucksmitteln und Filmemacherin im Bereich Videoinstallation, Porträtfilm und künstlerischer Dokumentation.

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und Reinkarnationstherapeutin, ausgebildet in der Münchner Schule.

 

Als ich 4 Jahre alt war, zeigte mir mein Großvater, wenn man gelb und blau übereinander schraffiert wie grün entsteht. Das war für mich damals Zauberei und hat mein Leben eingefärbt. Seit meiner Kindheit male, zeichne und schreibe ich. Als Jugendliche war ich Hürdenläuferin in einem Sportverein. Ich träumte davon Tänzerin und Musikerin zu sein. Das Leben hat mich weisheitsvoll auf meinen Weg geschickt. Die großen Themen vom Dasein, was ist Wirklichkeit und wie erkenne ich Neues, jenseits meiner schon vorhandenen Vorstellungen und Sichtweisen beschäftigen mich schon immer. Als Kind liebte ich die Gärten meiner Familie, später habe ich eigene Gärten gehabt und habe dort dem geheimen und weisheitsvollen Wachstum der Pflanzen viel abgelauscht.

Ich bin gelernte Schriftsetzerin, Computergrafikerin und Filmemacherin und Mutter von drei inzwischen erwachsenen Kindern. Sie sind die eigentlichen Professoren in meinem Leben, von deren Hinterfragungen ich am meisten gelernt habe.

Ich beschäftige mich mit Literatur, anderen Kulturen und physikalischen Gesetzmäßigkeiten.

Bremen ist meine Wahlheimat und hier habe ich in den letzten 20 Jahren die Möglichkeit bekommen viele künstlerische Zusammenarbeiten u.a. mit Musikern, Tänzern und Schauspielern im Bühnen- u. Ausstellungsbereich umzusetzen.

Zwischen 2011 und 2013 war ich in der Ausbildung als Reinkarnationstherapeutin.

 

Meine astrologischen Kenntnisse habe ich bei Marquerite Sames erhalten.

Copyright 2014 Monika B. Beyer | All Rights Reserved